Tour in den Dolomiten – Juni/Juli 2020

Unterwegs waren Rainer, Brigitte, Thomas und Peter

Tag 1

Von unserem Basis - Hotel aus führte uns die erste Tour durch das Val di Fassa nach Bozen, Kaltern und über Jochgrim und den Mendelpass und eine Panoramastraße zu einem Aussichtspunkt.

Auf dem Weg zurück zum Hotel noch an dem traumhaft schönen Karer See eine Pause eingelegt.

Tag 2

Unsere Tour führte uns über den Nigerpass zum Grödnerjoch, Sellajoch, Campolongopas und Pordoipass zurück zum Hotel. Ein traumhafter Tag bei bestem Motorradwetter ging zu Ende. Großes Lob an Peter, der die Tour am frühen Morgen geplant hat.

Tag 3

Da das Wetter uns heute nicht so freundlich gesinnt ist legen wir einen Ruhetag ein. Mit dem Auto geht es Richtung Bozen. Stadtbummel und Sightseeing ist angesagt. Auch eine Gondelfahrt steht auf dem Programm.

Tag 4

Das Wetter meint es heute wieder besser mit uns. Über den Fedaia Pass und Falzaregio Pass fahren wir Richtung Cortina d' Ampezzo. Von dort aus geht es weiter zu den Drei Zinnen und dem Misurinasee.

Nach einer Pause, in der es auch regnete, fahren wir über den Giau Pass, Staulanza Pass, Duran Pass und San Pellegrino Pass zurück zum Hotel. Fast 300 km Passstraßen........... mein Arsch sieht aus wie der Hinterkopf von E. T. :) Aber ein Traumhafter Motorradtag geht zu Ende.

Tag 5

Heute führt uns unsere Tour Richtung Süden über den Manghen Pass ins Valsugana Tal. Weiter ging es bei unbeständigem Wetter über den Forcella Pass. Auf der Rückfahrt zum Hotel hat es dann geschüttet wie aus Eimern. Aber alles gut gelaufen und wir kamen alle heil im Hotel an.

Tag 6

Die Sonne ist wieder zurück. Wir fahren nach Norden über das Grödnerjoch und den Furkelpass Richtung Bruneck. Über Brixen, Kastelruth, den Nigerpass und den Karerpass fahren wir zurück zum Hotel. Ein perfekter Motorradtag bei idealem Wetter geht zu Ende.

Tag 7

Ein besonderes Erlebnis haben wir uns für den heutigen Tag ausgesucht. Bei bestem Wetter fahren wir über den Karerpass nach Bozen. Dann Richtung Meran durch das Vinschgauer Tal zum Stilfser Joch. 48 Serpentinen bis zum Pass auf fast 2600 m.

Auf der Passhöhe dann die große Verschnaufpause um die 48 Kehren der Rückfahrt zu bezwingen. Ein wahnsinns Erlebnis für jeden Biker.

Tag 8

Unsere Abschlußtour. Bei bestem Wetter fahren wir Richtung Bozen. Über das Penserjoch und den Jaufenpass fahren wir durch das Passeier Tal nach Meran. Über Bozen geht es wieder zurück zum Hotel.

Tag 9

Die Motorräder sind verladen und die Koffer sind gepackt. Ein beeindruckender Urlaub in den Dolomiten geht zu Ende und wir machen uns auf die Heimreise.

Ein Dank noch an meine Mitreisenden Brigitte, Thomas und Peter für die disziplinierte Fahrweise. Es war sehr schön mit Euch unterwegs zu sein.
Und noch ein großes Lob an Peter für die Tourenplanung. "Best Roadcaptain ever".
Danke an Rainer, Brigitte, Thomas und Peter für das Bereitstellen und Teilen der Bilder.